Kürbiswettbewerb 2023 des OGV ein voller Erfolg

Im Vereinsgarten des Obst- und Gartenbauvereins Gelnhausen fand am vergangenen Wochenende das Finale des diesjährigen Kürbiswettbewerbs statt. Zwar kamen etwas weniger Kinder als im vergangenen Jahr, die Vorfreude und Spannung war jedoch mindestens genauso groß. Der Gewinnerkürbis brachte letztlich mit 17,1 Kilo gut 1500 Gramm mehr auf die Waage als der zweitplatzierte. Am Ende konnten sich drei strahlende Gewinner über jeweils einen Kinogutschein freuen. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch eine fachkundige Führung durch den Vereinsgarten, in dem zahlreiche Apfel- und Birnenbäume verschiedenster Sorten wachsen und wo es auch ein Gemüsebeet gibt, in dem unter anderem auch Kürbisse gezogen werden – die beim Kürbiswettbewerb allerdings außer Konkurrenz liefen. Der OGV freut sich wieder auf rege Teilnahme im kommenden Jahr, im Frühjahr werden die Kürbissamen an Kindergärten, Schulen und alle Interessierte verteilt.